Megane 2 Schlüsselkarte- keine Leiterbahn zum Anlöten der Spule

Diskutiere Schlüsselkarte- keine Leiterbahn zum Anlöten der Spule im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Zusammen! Ich bin seit einigen Tagen ein wenig stolzer Besitzer eines Megane II. Ganze 3 Tage hat die Schlüsselkarte noch gehalten, jetzt...
Cuby

Cuby

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo Zusammen!
Ich bin seit einigen Tagen ein wenig stolzer Besitzer eines Megane II. Ganze 3 Tage hat die Schlüsselkarte noch gehalten, jetzt wird sie nicht mehr erkannt.
Ich weiss, ich bin ca. Nr 5000 mit diesem Problem, aber eine Antwort auf meine spezielle Frage habe ich hier noch nicht gefunden.
Ich habe den Schlüssel geöffnet und 2 offene Lötstellen an der Spule gefunden.
An dem Pin bei "TOP" (s. Foto") ist aber gar keine Leiterbahn mehr vorhanden. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, mit einem Drähtchen die Spule mit dem anderen Ende der fehlenden Leiterbahn zu verbinden. Weiss jemand, wo ich das zweite Ende des Drahtes anlöten muss? Oder ist das dritte Beinchen der Spule tatsächlich nur eine mechanische Stütze? Das habe ich hier im Forum auch schon gelesen.

Zur Information: Ich habe an den beiden gegenüber liegenden Pins der Spule 56.1 KOhm Widerstand gemessen, zwischen je einem der gegenüber liegenden Pins und dem hier Dargestellten jeweils 0 Ohm. Ist das so richtig?
Wie genau funktioniert diese Geschichte mit der Spule im Schlüsselschalter und dem Lesegerät? Eine Spule erzeugt in einem Stromkreis ja eine Induktionsspannung, sie muss also mit Strom versorgt werden. Woher kommt der Strom? Aus der Knopfbatterie? Was ich bisher hier im Forum gelesen habe, ist, dass die Batterie nur für die Türöffner zuständig sein soll. Wenn das so ist, bin ich mit meinem Latein ganz am Ende :-)
Besten Dank im Voraus!!
Cuby
 

Anhänge

  • Schlüsselschalter-Spule.jpg
    Schlüsselschalter-Spule.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Cuby

Cuby

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Hallo Leute!
Wo sind denn die ganzen Schlüsselkarten-Löter?? :-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.351
Es sitzt niemand 24/7 vor dem PC, Notebook, oder Smartphone. Ausserdem sind in D Ferien.
Du musst dich schon mal gedulden.
 
Cuby

Cuby

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Oh sorry, vergesst es einfach und geniesst Eure Ferien. Die Angelegenheit ist erledigt
 
Thema: Schlüsselkarte- keine Leiterbahn zum Anlöten der Spule

Ähnliche Themen

KlausMegane2
Antworten
7
Aufrufe
324
KlausMegane2
KlausMegane2
F
Antworten
0
Aufrufe
814
fummel666
F
El.Diablo20
Antworten
2
Aufrufe
3.319
feisalsbrother
feisalsbrother
S
Antworten
5
Aufrufe
3.448
Booker
B
Fracture
Antworten
1
Aufrufe
2.613
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben