Megane 3 Laute asoziale (für den normalen Straßenverkehr) Auspuffanlage für RS Trophy 275

Diskutiere Laute asoziale (für den normalen Straßenverkehr) Auspuffanlage für RS Trophy 275 im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen. Ich fahre seit 2015 meinen Megane RS Trophy 275 und bin super zufrieden, allerdings ist er mir zu leise. Er hat die Serien...
KinGDMM

KinGDMM

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Ich fahre seit 2015 meinen Megane RS Trophy 275 und bin super zufrieden, allerdings ist er mir zu leise.

Er hat die Serien Trophy Arkapovic Titan Anlage verbaut.

Ich hab schon selbst gesucht aber komme überhaupt nicht klar. Entweder sind die Anlagen nicht straßenzulässig oder ich hab keinen Anhaltspunkt ob die Anlagen überhaupt besser sind als die verbaute.

Ich hab ein Gendefekt und kann leider nicht selbst schrauben da ich mich sau schnell verletze, dementsprechend fahre ich auch sehr wenig und habe in den 9 Jahren gerade mal 35000 km runter. Ich will einfach Spaß beim Fahren haben, wenn ich schon so selten fahren kann.

Könnt ihr mir eine Auspuffanlage empfehlen (und woher weiß ich ob die lauter/besser ist als die verbaute?) und/oder eine seriöse qualitative Werkstatt die sowas Einbaut und einen beraten kann? Möglichst in NRW aber zur Not auch gerne außerhalb wenn dafür die Qualität stimmt.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Bin für jeden Tipp dankbar.
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
201
kannst du mal eine sound aufnahme oder n video von deiner anlage machen und bei youtube reinstellen?
 
KinGDMM

KinGDMM

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Kann ich machen, klar. Allerdings hab ich für die Aufnahme nur mein Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.364
Du kannst es mal bei Friedrich Motorsport in 96215 Lichtenfels versuchen. Die haben eine sehr gute Beratung, können den Auspuff nach deinen Wünschen gestalten, entweder zu senden, oder bei denen vor Ort einbauen.

Wenn du es richtig "krachen" lassen willst, Dämpfer ausbauen, auf der Innenseite (also Richtung Fahrzeug-Boden) aufflexen, ausräumen (oder teilweise), schön zuschweissen und wieder einbauen.
 
KinGDMM

KinGDMM

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Danke, werde ich machen.
Ich würde es gerne richtig "krachen" lassen, allerdings hab ich zu viel angst das es dann nicht legal ist, könnte ich es wenigstens selbst umbauen und wieder rückgängig machen falls Probleme auftreten wäre es was anderes, aber da ich immer auf Hilfe angewiesen bin bei sowas, ist mir das zu riskant. Man kennts ja, dann hat wieder keiner Zeit und ich steh da und kann mein Auto nicht benutzen.
Aber der Tipp mit Friedrich Motorsport klingt sehr gut.
 
Marty Mc Fly

Marty Mc Fly

Einsteiger
Beiträge
32
Klappenauspuff
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.364
Bei FMS habe ich meine Doppelrohr-Anlage zusammen bauen und montieren lassen, mit ABE und 4 Stunden Wartezeit. Ich hatte die Anlage schon online raus gesucht, aber der Berater (Herr Menzel) hat mir gesagt, es geht noch lauter..... . Sogar das Heckblech wurde ausgesägt. Es gibt die Anlage auch als "Doppel-Anlage", links und rechts je Doppelrohre. Hier meine damalige Anlage mit mittigem Doppelrohr.
 

Anhänge

  • ALIM2774.jpg
    ALIM2774.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Laute asoziale (für den normalen Straßenverkehr) Auspuffanlage für RS Trophy 275

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.944
meggypeggy
M
R
Antworten
2
Aufrufe
1.591
trimode
T
T
Antworten
0
Aufrufe
1.629
Tatjana 78
T
F
Antworten
14
Aufrufe
3.697
Der_Roman
D
C
Antworten
0
Aufrufe
1.562
Cubedriver
C
Oben