Megane 3 TCE 130 rasseln beim kalten Motor wenn man gas gibt

Diskutiere TCE 130 rasseln beim kalten Motor wenn man gas gibt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, habe sehr viele Beiträge hier bereits gelesen, vorallem zum TCE130, aber ich denke, das passt bei mir nicht 100%ig. Mein Megane 3 mit...
M

Maggiex3

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo Leute, habe sehr viele Beiträge hier bereits gelesen, vorallem zum TCE130, aber ich denke, das passt bei mir nicht 100%ig.
Mein Megane 3 mit dem TCE 130 1.4 Motor BJ 2010, welcher 140k drauf hat, hat ein "rasseln" beim kaltstart, was eigentlich auf die Steuerkette hindeutet, die Sache ist aber, es kommt nur, wenn ich Gas gebe.
Normalerweise würde es doch dauerhaft beim kaltstart geräusche machen oder? Also unabhängig davon ob man Gas gibt.
Wenn er warm ist, nach wenigen hundert Metern, hört das ganze auf.
Ich habe auch kein Leistungsverlust oder ähnliches, zumindest spüre ich es nicht. Spritverbrauch kann ich nicht beurteilen, da ich da nicht so sehr drauf achte.
Ich würde definitiv noch zur Werkstatt fahren, würde mich aber schonmal gerne hier informieren, um nicht ganz ahnungslos zu sein und über den Tisch gezogen zu werden, falls es evtl. etwas doch ganz anderes ist.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.351
Moin,

mit der SuFu "rasseln" erhältst du zig Beiträge zum Lesen, evtl. ist was für dich dabei.
 
M

Maggiex3

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Habe ich ja bereits gemacht wie oben beschrieben, aber da war es mit meinem Fehler nicht identisch.
 
timwxc

timwxc

Einsteiger
Beiträge
20
Sofern man es beurteilen kann:
Steuerkette
Wenn der Spanner die Kette im Kaltlauf noch nicht richtig spannt dann rasselt es.
Eventuell bei dir noch nicht so weit ausgereift das es größere Symptome verursacht.

Wenn zwei die gleiche Krankheit haben gehts dem einen eventuell trotzdem besser

Wenn die Werkstatt Steuerkette sagt dann wird das in dem fall denke ich auch stimmen
 
Thema: TCE 130 rasseln beim kalten Motor wenn man gas gibt

Ähnliche Themen

Oben