Megane 2 Schlüsselkarte ersetzen

Diskutiere Schlüsselkarte ersetzen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen .... ich hab die Suche bemüht, konnte jedoch leider nix konkretes finden. Daher meine nun Frage zu einer neuen Schlüsselkarte (ich...
KlausMegane2

KlausMegane2

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo zusammen .... ich hab die Suche bemüht, konnte jedoch leider nix konkretes finden. Daher meine nun Frage
zu einer neuen Schlüsselkarte (ich hab nur eine und das ist mir etwas zu heikel).
Bei Amazon hab ich das gefunden:

Amazon.de

Das sieht ja aus, wie eine normale Schlüsselkarte - hat jemand schon Erfagrung damit? Ich denke, sie wird nicht funktionieren, da die mein Auto nicht kennt.
Gehe ich jetzt recht in der Annahme (Ergebnis meines Lesens der Beiträge), dass ich das Teil kaufen kann und dann beim Renaulthändler "programmieren oder anlernen" lassen muss - oder gibt es mittlerweile andere Wege und was kostet das so ca.?

Besten Dank im Voraus
Klaus

Eben hab ich das hier noch im Netz gefunden, was im Grund meine Frage beantwortet.
Renault Schlüsselkarte nachmachen, Codieren, Programmieren 89,90€

Da gibt es Schlüsselkarte und Programmierung aus einer Hand.....
..... habe eben da angefragt, für den Megan2 kostet es knappe 180,- - Die Karte, mit programmieren und fräsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.351
Also, dass du die Suche benutzt hast, glaube ich kaum. Im gesamten Board habe ich nach "schlüsselkarte" gesucht und zig Beiträge erhalten und sogar mit Anleitungen zum Anlernen.

Gruss Uli​

 
KlausMegane2

KlausMegane2

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Also, dass du die Suche benutzt hast, glaube ich kaum. Im gesamten Board habe ich nach "schlüsselkarte" gesucht und zig Beiträge erhalten und sogar mit Anleitungen zum Anlernen.

Gruss Uli​

Das kannst du aber gern glauben. Unter dem Bergiff gibt es sehr viele Einträge, was von dir durchaus richtig beobachtet wurde - jedoch führte keiner von denen zum von mir verfolgten Ziel.
Aber besten Dank für deine Recherche; hilfreicher wäre es nun aber von dir gewesen, einen oder auch zwei davon in deinem Post mit aufzuführen.
Beste Grüße und Dank für die Mühe
Klaus
 
KlausMegane2

KlausMegane2

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Besten Dank für den Link, welchen ich auch schon gelesen habe und in dem meine Frage zur o.a. Schlüsselkarte aber auch nicht beantwortet wird - von daher wieder auf Anfang.
Beste Grüße
Klaus
 
KlausMegane2

KlausMegane2

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Das mach ich gern. Ich würde die hier holen wollen:
https://www.amazon.de/Autoschlüssel...23451b50b286ee3a219f6&th=1&psc=1&gad_source=1

Bin mir aber nicht sicher, ob das hier alles richtig ist: " 433MHZ PCF7947 Chip "
Ich hab null Wissen u/o Erfahrung mit Renault und Schlüsselkarten - daher die Frage, würde der Ersatz passen?
Programmieren muss man den wohl noch (Renault will dafür 360 Euro, was ich als extrem teuer finde, schon die 180 Euro vom Düssedorfer erscheinen mri viel Geld dafür :(), und natürlich den (Hardware) Schlüssel auch noch fräsen lassen. Aber so hätte man zumindest einen Ersatzschlüssel.
Auf jeden Fall werde ich dann die von die geposteten Anleitungen nutzen und das Ergebnis natürlcih auch mitteilen.

Beste Grüße und besten Dank im Voraus
Klaus
 
Thema: Schlüsselkarte ersetzen

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
814
fummel666
F
El.Diablo20
Antworten
2
Aufrufe
3.319
feisalsbrother
feisalsbrother
S
Antworten
5
Aufrufe
3.448
Booker
B
Fracture
Antworten
1
Aufrufe
2.613
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben