Megane 2 Radio Mégane 2 - Kabel anstatt Stecker

Diskutiere Radio Mégane 2 - Kabel anstatt Stecker im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, Ich bin neu hier. Also bitte nicht gleich steinigen . Ich habe für einen schmalen Taler einen Mégane 2 CC von 2005 mit der 2l und 135PS...
S

Stoergerandre

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo,
Ich bin neu hier. Also bitte nicht gleich steinigen .

Ich habe für einen schmalen Taler einen Mégane 2 CC von 2005 mit der 2l und 135PS Maschine geschossen.

Der Vorbesitzer warum auch immer hat am Radio einfach den Stecker abgeschnitten (siehe Bild). Ich möchte nun gern wieder ein einfaches Radio mit Bluetooth einbauen und wenn möglich die Lenkradfernbedienung wieder benutzen. Nur erscheint mir das etwas wenig Kabel. Mehr ist aber nirgends zu finden. Wäre über jeden Ratschlag froh.

Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan.
IMG_1600.jpeg
 
S

Stoergerandre

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Hallo, mit was muss ich mich vorstellen. Hab doch gesagt das ich neu bin. Bitte nicht steinigen. Was hab ich vergessen?
Habe doch auch erwähnt das ich seid kurzem Megane-2 Besitzer bin.

Fahrzeugdaten hab ich denk ich auch die wichtigsten gepostet.

Die Suche habe ich benutzt, auch diesen von oben verlinkten Post gefunden. Jedoch nützt er mir nichts, da Farben abgebildet sind die ich nicht habe bzw. Ich eine Farbe habe die auf der Abbildung nicht abgebildet sind. Deswegen hatte ich hier nachgefragt.

Ich habe wie in dem verlinkten Post, kein rotes Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stoergerandre

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Es gibt dazu nichts. Ich habe die Suche benutzt. Es gibt nur Schaltpläne die nicht zu meinen Farben des Kabels passen. Das nützt mir nichts. Es muss doch jemanden geben der einen Mégane CC von 2005 hat, wo die gleichen Farben sind wie bei mir.

Unten ist das was die Suche ausspuckt. ‍

Das nützt mir aber alles nichts bzw ist ja nicht das was ich wissen möchte.
 

Anhänge

  • IMG_1619.png
    IMG_1619.png
    512,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1618.png
    IMG_1618.png
    528,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stoergerandre

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Auch wenn ich das unten eingefügte Bild aus dem Mégane 2 Forum her nehme. So viele Kabel und Farben hab ich ja gar nicht.

Kann man irgendwie herausbekommen was das bei mir überhaupt für Kabel sind? Wo müsste denn im Motorraum am Schaltkästchen mit den Sicherungen das Radio sein?
 

Anhänge

  • IMG_1620.png
    IMG_1620.png
    1,5 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
S

Stoergerandre

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Mittlerweile habe ich hinter dem Handschuhfach den Kabelstrang ( siehe Bild 1) gefunden. Kann ich hier einfach mit „Stromdieben“ ran und mit einem iso-Stecker ein Radio dranmachen?

Bild 2 zeigt das abgeschnittene Kabel von oben. Dort war ein Aufkleber drauf wo folgende Teilenummer drauf stand: 8200274258. Laut Google ist das ein Kabel für Radio CD LOOM. Was ist das?

Anbei nochmals ein Bild. Mir fehlen komplett die rot eingekreisten Stecker. Wie bekomm ich die wieder? Gibt es da einen Kabelbaum für?

Mittlerweile weiß ich das mein abgeschnittenes Kabel eigentlich einen blauen Kabelschuh hat, in die Buchse muss die hier frei ist, und blau eingekreist ist.
 

Anhänge

  • IMG_1623.jpeg
    IMG_1623.jpeg
    351,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1600.jpeg
    IMG_1600.jpeg
    324,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1624.jpeg
    IMG_1624.jpeg
    205,4 KB · Aufrufe: 22
S

Stoergerandre

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Guten Morgen,

So wir kommen zum :-) großen Finale….

Warum auch immer befindet sich bei mir inklusive einem Bluetooth-Radio, alles im Kofferraum rechts unter der Abdeckung wo sich, ich glaube das Navi, normalerweise befindet. Ich weiß nicht was das bezwecken sollte weil vorn im Amaturenbrett da wo das Radio hin soll, ist ja jetzt ein Loch. Radio und Sound gehen. Werde sehen ob ich das Kabel von hinten wieder ins Armaturenbrett bekomme
 
S

Stoergerandre

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Gäbe es denn einen Radioadapter welcher von dem 20-Pin Stecker auf den 16-Pin ISO geht? Würde mir ja ne Menge Zeit ersparen
 
Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.351
Mit der Suche nach "radioadapter" erhältst du einige Beiträge.
 
S

Stoergerandre

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Danke für die Info. Habe nun doch das Kabel wieder vorverlegt. Für später wenn ein anderes Radio rein kommt, oder das Auto verkauft werden soll ist es denk ich besser das Radio an Ort und Stelle anschließen zu können, wo es eben hingehört.

Trotzdem allen nochmals danke für die Hilfe
 
Thema: Radio Mégane 2 - Kabel anstatt Stecker

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.163
udo-dbg
udo-dbg
H
Antworten
1
Aufrufe
7.006
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
2
Aufrufe
4.151
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben