Megane 3 Nach Klima Wartung Keilriemen gerissen

Diskutiere Nach Klima Wartung Keilriemen gerissen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Ich schildere euch mal mein Problem. Also ich hatte heute meinen Megane bei ATU für einen Klimaservice mit Reinigung und Desinfektion. Da...
W

Wide1991

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallo

Ich schildere euch mal mein Problem.

Also ich hatte heute meinen Megane bei ATU für einen Klimaservice mit Reinigung und Desinfektion. Da die Klima nicht mehr so kalt wurde, und wir Nächste Woche in Urlaub fahren wollen (wollten).
Alles erledigt ich fahre dort vom Hof und innerhalb von 5 Minuten wurde die Klima nicht mehr kalt hat nur noch warme Luft geblasen inklusive Fehler Meldung Störung Batterieaufladung.
Ich direkt zurück zu ATU die machen unten den Unterfahrschutz runter und der Keilriemen war gerissen.
Vorher keine Anzeichen auf irgendwas vom Keilriemen kein quietschen oder sonstiges

Könnte der plötzliche Abriss etwas mit der Wartung zu tun haben das die irgendwo scheiße gebaut habe, die meinten direkt der Keilriemen hat nichts mit der Klima zu tun aber das stimmt ja so nicht der Kompressor wird ja darüber angetrieben.
Der Mitarbeiter von ATU sagte mir auch das der Keilriemen nicht Alt aussieht und er das nicht versteht warum der gerissen ist es sieht für ihn aus wie wenn eine Rolle oder sonst etwas den Riemen blockiert hätte.

Zur Wartung habe ich gesagt bekommen der Hochdruck wäre bei 24 was laut Aussage ATU zu hoch wäre, er sagte da könnte was kaputt gehen und 5 min später Keilriemen kaputt.
Kommt mir alles etwas komisch vor ich werde den Austausch auch nicht bei ATU machen lassen da ich eine zweite Meinung haben möchte und der Werkstatt jetzt gar nicht mehr vertrauen kann.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20240816-WA0023.jpeg
    IMG-20240816-WA0023.jpeg
    159,7 KB · Aufrufe: 21
Thema: Nach Klima Wartung Keilriemen gerissen

Ähnliche Themen

amnesiac
Antworten
32
Aufrufe
15.481
Anonymous
A
J
Antworten
6
Aufrufe
971
Jensemann1974
J
M
Antworten
7
Aufrufe
1.670
freestyler1994
F
H
Antworten
0
Aufrufe
3.857
Holgi_Bochum
H
Oben