Megane 3 Saugrohrdruck fehlerhaft

Diskutiere Saugrohrdruck fehlerhaft im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand einen entscheidenen Tipp geben kann, den ich meiner Werksatt...
T

Thommy

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo in die Runde.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand einen entscheidenen Tipp geben kann, den ich meiner Werksatt weiterleiten kann. Vorgestellt habe ich mich in der Vorstellungsecke auch schon. Wenn auch kurz und knapp.

Fahrzeug :
Renault Megane III Grandtour
EZ 04/2014
1,2 l
132 PS
Benzin
3333/BBJ
km 181000

Das Auto zeigt im Kombiinstrument den Fehler "Abgassystem prüfen" an und wenn man dann den Fehlerspeicher ausliest, dann erscheint die Meldung "Saugrohrdruck fehlerhaft" (P0106).
Da im ersten Schritt ein Riss im Saugdruckrohr festgestellt wurde, ist dieses zusammen mit dem Turboladerschlauch ausgetauscht worden.

Der Fehler erschien wieder, so dass nun die Lamdasonde gewechselt wurde.

Der Fehler erschien wieder so dass nun der Turbolader und der Saugrohrdrucksensor gewechselt wurde.

Das System wurde komplett mir Nebel abgedrückt und nirgends war dann eine Undichtigkeit feststellbar.
Dennoch erschien der Fehler wieder und die Werkstatt ist etwas ratlos.
Man vermutet nun das AGR Ventiel und/ oder die Ansaugbrücke (obwohl mit Nebel abgedrückt und augenscheinlich dicht), aber sicher ist man sich nicht.
Da mich das Auto mittlerweile mehr gekostet hat als in der Beschaffung und zudem mit einem netten Hagelschaden aufwartet, will ich den Karton auch loswerden. Verkauft sich mit solch einem Fehler nur sehr schwer. Zudem möchte ich keine Unmengen mehr an Reparaturen investieren, ohne zu wissen, was wirklich defekt ist.
Daher mein Frage an das Schwarmwissen hier.

Hatte das schon mal jemand und/ oder hat eine Idee, was sein kann ??

:mrgreen:
Danke schon mal fürs Lesen.
 
Thema: Saugrohrdruck fehlerhaft

Ähnliche Themen

Peter Z.
Antworten
23
Aufrufe
13.431
BassT
B
A
Antworten
2
Aufrufe
1.586
Ray_Doyle
Ray_Doyle
S
Antworten
2
Aufrufe
1.972
rainer*
rainer*
Oben