Megane 3 Klimaanlage Druck anstatt Füllmenge

Diskutiere Klimaanlage Druck anstatt Füllmenge im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen. Ich suche den benötigten Druck auf der Niederdruckseite vom Megane 3 Phase 2. Das da ca 480g Kältemittel reinkommen ist mir klar.
M

Meganosaurus

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo zusammen. Ich suche den benötigten Druck auf der Niederdruckseite vom Megane 3 Phase 2. Das da ca 480g Kältemittel reinkommen ist mir klar.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
710
Naja, das ist schon recht schwierig zu sagen.
Kommt auch auf die Außentemperatur und Betriebszustand an.
Das macht man dann ja eher über den Hochdruck.
Bei 30°C und voll Funktionsfähiger Klimaanlage hat man ja schon ca. 20 bar.
Der Wert bringt dir aber auch nichts wenn z.b. die Kühlleistung des Kondensators vermindert ist (Verstopft, Fehlende Lamellen.....), dann steigt der Druck sehr hoch obwohl eigentlich die richtige Menge vorhanden ist. Niederdruck sollte eigentlich unter 3 bar sein.
 
M

Meganosaurus

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Dank schonmal! Ich bin bei 2,6bar nach 440g Kältemittel und war verwundert schon bei so hohem Druck zu sein.
Auf fehlende Lamellen hab ich schon geprüft.
Ich hatte letztes Wochenende die Dichtung am Drucksensor und der Leitung darunter erneuert. Da kam eindeutig das Kühlgas raus - danke fluoreszierendes Mittel!
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
710
Es kommt auch immer drauf an wie eine Klimaanlage arbeitet.
Wenn es sich um einen Variablen Kompressor handelt, arbeitet dieser nur nach Bedarf.
Wenn dort ein Kompressor nur mit Magnetkupplung arbeitet, kennt dieser halt nur 0 oder 100%
 
Thema: Klimaanlage Druck anstatt Füllmenge

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
3.336
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
4
Aufrufe
1.955
tsweller
T
chieftec
Antworten
10
Aufrufe
3.412
chieftec
chieftec
Oben