Megane 3 Kann der Kabelstrang Heckklappe repariert werden oder muss er komplett gewechselt werden?

Diskutiere Kann der Kabelstrang Heckklappe repariert werden oder muss er komplett gewechselt werden? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Bei meinem Megane 3 Grandtour 1.6dci sind Kabelbrüche im Kabelstrang der Heckklappe. Bekomme die Heckklappe nicht immer auf, Rückfahrkamera und...
R

Ratzeken

Türaufmacher
Beiträge
5
Bei meinem Megane 3 Grandtour 1.6dci sind Kabelbrüche im Kabelstrang der Heckklappe. Bekomme die Heckklappe nicht immer auf, Rückfahrkamera und Rückfahrwarner geht während der Fahrt an! Heckscheibenwischer geht auch nicht mehr. Renault möchte nur für den Kabelstrang 1600€ und es gibt von Renault kein Reparatur Set.
Wäre es nicht einfach möglich die porösen Kabel zu flicken??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
932
Schon, muss man halt sehen wie die Bruchstellen sind.
Letzten Endes wird jede Ader immer etwas kürzer und mit Löten/Schrumpfen dicker.
Das begünstigt natürlich irgendwann wieder Schäden, durch Scheuern und Ziehen.

Ich hab oft so repariert aber kann natürlich immer wieder mal was sein.
 
R

Ratzeken

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Also ist es eigentlich kein Problem wenn das Kabel gekürzt wird?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.344
Es wäre schön, wenn du dich an die Board-Netiquette halten würdest, anstatt hier nur rein zu plärren.
Ein "Hallo", "Bitte" und "Danke" ist nicht zu viel verlangt.
 
B

best_gi

Türaufmacher
Beiträge
2
Guten Abend in die Runde,
wenn Lötkenntnisse vorhanden sind, kann das selbst repariert werden.
Hatte das Problem bei einem Meg2 Grandtour.
Hab in der Heckklappe und in die Karosserie jeweils ein Stück Litze eingeflickt (gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert) um den Knickbereich zu überbrücken.
Hat gehalten bis zum Verkauf und weiter.......
 
R

Ratzeken

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Es wäre schön, wenn du dich an die Board-Netiquette halten würdest, anstatt hier nur rein zu plärren.
Ein "Hallo", "Bitte" und "Danke" ist nicht zu viel verlangt.
Wusste nicht das man die ganze Zeit am Handy sein muss um sich sofort zu bedanken!
War nicht böse gemeint, bloß manchmal kommt etwas dazwischen um zu antworten.
Wusste auch nicht das ich reinplärre!
Vielleicht sollten Sie mal über Nettikette nachdenken!!!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.344
Ich glaube nicht, dass ich mich an die Board-Netiquette halten muss, da ich seit Jahren schon in verschiedenen Foren unterwegs bin und noch nie deswegen angeschrieben wurde.
Es geht nicht um 24/7 am Handy zu sein, mit "Hallo" hättest du schon am Anfang deines Beitrags anfangen können und ein "Danke" am Ende wäre auch nicht mit viel Zeitaufwand verbunden gewesen.
 
R

Ratzeken

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Ich hatte mich bedankt um 21:17
 
Thema: Kann der Kabelstrang Heckklappe repariert werden oder muss er komplett gewechselt werden?

Ähnliche Themen

Oben