Megane 2 Motor tickt und stärkere Vibration

Diskutiere Motor tickt und stärkere Vibration im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo alle zusammen, ich bin Jens, 32 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Ich fahre seit zwei Jahren einen Renault Megane 2, BJ. 2007, 205000km...
M

Moje92

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Der Geruch von Abgasen ist aber auch da, wenn der Motor schon warm gefahren ist. Deshalb vermute ich die Krümmerdichtung .

Für mich sieht das Lager nicht mehr so frisch aus, deswegen möchte ich es eben tauschen. Ob es allerdings defekt ist weiß ich nicht.
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
234
@Moje92
nun das ist eine neue information. denn du hast geschrieben "kalter zustand"...

fahr zum tüv... lass den tüv check machen... kostet 42,50 in etwa... der sagt dir auch ob das lager defekt ist und will nicht gleich kosten produzieren...
auf verdacht zu tauschen weil es nicht schön aussieht... ist quatsch...
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
234
@Oliver
das wusste ich auch noch nicht.
mir wurde angeraten den kraftstoff zu wechseln aufgrund meiner zündaussetzer...
da wir bereits vieles ausgeschlossen haben...
und ich diese zündaussetzer immer noch habe...
vielleicht weisst du ja noch ne möglichkeit...
 
O

Oliver

Türaufmacher
Beiträge
13
Wo hast Du denn diese Zündaussetzer, also in welchem Betriebsbereich des Motors?
 
O

Oliver

Türaufmacher
Beiträge
13
Von dem was du da in demn Thread schreibst kann das viele Ursachen haben. Zündungspfad (Kerzen und Spulen), Krafstoffpfad (Einspritzventile / Kraftstoffdruck).
Und der Kat kan auch zu sein, durch die Misfire Aktion, oder durch den hohen Ölverbrauch. Ich hatte das damals bei meinem. Wie der alte Kat draußen war ist er wieder gegangen wie früher.
Bei so einem alten Auto kann man generell mal alle Stecker (auch den vom Motorsteuergerät) mit Kontaktspray behandeln und alle zugänglichen Kabel auf Beschädigungen prüfen. Reinigen der Massepunkte und überprüfen der Massebänder to auch oft sehr gut. Manchmal war ein defekter Anlasser gar nicht kaputt, sondern das Masseband durchgegammelt...
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.911
tausch das e5 doch mal gegen den alten sprit..
Aral SuperPlus 98 ist ein unverbleiter, schwefelfreier Kraftstoff entsprechend der DIN EN 228 für die Verwendung in Ottomotoren. Dieser Kraftstoff hat als besonderes Kennzeichen gegenüber handelsüblichem Super 95 eine erhöhte Oktanzahl. Wie Aral Super 95 E5 enthält auch Aral SuperPlus die innovative Aral Anti-Schmutz-Formel, welche dabei hilft, Ablagerungen von kritischen Motorenteilen zu entfernen. Aral SuperPlus 98 enthält maximal 5 Vol. % Bio-Ethanol.


überall ist Ethanol

vielleicht im hintersten Ural noch verbleit

in den meisten EU Ländern gibt es gar keinen E5 mehr nur noch E10 und die Autos laufen auch!
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
234
überall ist Ethanol

vielleicht im hintersten Ural noch verbleit
1727368913386.png
jetzt bin ich etwas verwirrt...
also dein Aral sagt die haben kein Ethanol und Du sagst die haben?

was denn nun @Zimbi RFD ?
 
Thema: Motor tickt und stärkere Vibration

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
353
megakroa
M
P
Antworten
1
Aufrufe
287
cgrille1979
C
N
Antworten
6
Aufrufe
669
Oliver
O
Oben