N
Nils65
Türaufmacher
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
Nun ist es wohl auch mal an der Zeit für mich einen Forumeintrag zu schreiben, nachdem ich sonst nur stillschweigend von euren Beiträgen/Antworten profitiere.
Schonmal vorweg vielen Dank für all die hilfreichen Diskussionen!
Nun zu meinem Problem:
Ich bin Besitzer eines Renault Megane 2 CC mit einem 2.0 Liter Motor.
Er hat seit einiger Zeit etwas seltsame Geräusche vom Motor her gemacht, aber das Geräusch war von der Drehzahl etwas langsamer als die Motordrehzahl.
Dann ist das Geräusch lauter geworden und die Motordrehzahl ist gesunken, woraufhin ich den Motor abgestellt hab. Danach ist er nicht mehr angegangen und ich hab ihn zu einer Werkstatt schleppen lassen.
Die Diagnose ist (wahrscheinlich) ein gesprungener Zahnriemen aufgrund von Zahnausfall...
Nun ist der Restwert des Fahrzeugs nicht mehr all zu hoch und ich stelle mir die Frage, ob es Sinn macht den Zahnriemen noch wechseln zu lassen.
Kennt sich irgendjemand aus und kann mir sagen wie wahrscheinlich es ist dass die Ventile schon Schaden genommen haben?
Ich habe gehört, dass es wohl scheinbar auch Motoren gibt bei denen die Ventile vor Schaden geschützt sind.
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Expertise!
Beste Grüße
Nils
Nun ist es wohl auch mal an der Zeit für mich einen Forumeintrag zu schreiben, nachdem ich sonst nur stillschweigend von euren Beiträgen/Antworten profitiere.
Schonmal vorweg vielen Dank für all die hilfreichen Diskussionen!
Nun zu meinem Problem:
Ich bin Besitzer eines Renault Megane 2 CC mit einem 2.0 Liter Motor.
Er hat seit einiger Zeit etwas seltsame Geräusche vom Motor her gemacht, aber das Geräusch war von der Drehzahl etwas langsamer als die Motordrehzahl.
Dann ist das Geräusch lauter geworden und die Motordrehzahl ist gesunken, woraufhin ich den Motor abgestellt hab. Danach ist er nicht mehr angegangen und ich hab ihn zu einer Werkstatt schleppen lassen.
Die Diagnose ist (wahrscheinlich) ein gesprungener Zahnriemen aufgrund von Zahnausfall...
Nun ist der Restwert des Fahrzeugs nicht mehr all zu hoch und ich stelle mir die Frage, ob es Sinn macht den Zahnriemen noch wechseln zu lassen.
Kennt sich irgendjemand aus und kann mir sagen wie wahrscheinlich es ist dass die Ventile schon Schaden genommen haben?
Ich habe gehört, dass es wohl scheinbar auch Motoren gibt bei denen die Ventile vor Schaden geschützt sind.
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Expertise!
Beste Grüße
Nils