Megane 3 Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich!

Diskutiere Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich! im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, ich habe heute beim "Rumschnüffeln und Ausprobieren"in meinem neuen Meg festgestellt,dass in der Armatur keine Boxen verbaut sind,es...
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

Einfach rausbrechen und dann habt ihr den Stecker.. :grin:
Notfalls einen scharfen Gegenstand zu Hilfe nehmen.. Macht es Euch nicht so schwer.. :dirol:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

kann man auch andere bessere hochtöner anschließen?
also alten raus neuen an den vorhandenen stecker dran.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

Prinzipiell ja, ABER du musst einiges beachten. Du brauchst einen Adapter (gibt es in div. Car-Hifi-FACHläden) um von deinem Renault spezifischen Anschluss auf die normalen Flachstecker der Nachrüstlautsprecher zu kommen und die Hochtöner sollten einen Integrierten Tiefpassfilter/Kondensator haben, damit du ihn mit den tiefen Frequenzen nicht zerstörst und er schön sauber spielt. Eine Frequenzweiche willst du ja sicher nicht verbauen. Wenn ja, dann vergiss den letzten Punkt! :grin:

Gute Hochtöner solltest du auch im Car-Hifi-Laden (z.b. ACR) bekommen. Dort kannst du sie vorm kauf auch sicher mal Probe hören oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

Ja, wie jetzt?
Taugen die Werkslautsprecher (Hochtöner) denn nix?
Da ich ja auch keine drin habe wollte ich nach den Sommerferien zum AH und die mir dort einbauen lassen.
Aber wenn die nix taugen dann spare ich mir lieber die Kohle und investiere die direkt in "vernünftige" Hochtöner.
Ich muss aber auch sagen das ich nicht soooo anspruchsvoll bin was Musik im Auto angeht sonst hätte ich mir ja die Bose bestellt :grin:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

Matze schrieb:
Black Pearl RS schrieb:
kann man auch andere bessere hochtöner anschließen?
also alten raus neuen an den vorhandenen stecker dran.

Prinzipiell ja, ABER du musst einiges beachten. Du brauchst einen Adapter (gibt es in div. Car-Hifi-FACHläden) um von deinem Renault spezifischen Anschluss auf die normalen Flachstecker der Nachrüstlautsprecher zu kommen und die Hochtöner sollten einen Integrierten Tiefpassfilter/Kondensator haben, damit du ihn mit den tiefen Frequenzen nicht zerstörst und er schön sauber spielt. Eine Frequenzweiche willst du ja sicher nicht verbauen. Wenn ja, dann vergiss den letzten Punkt! :grin:

Gute Hochtöner solltest du auch im Car-Hifi-Laden (z.b. ACR) bekommen. Dort kannst du sie vorm kauf auch sicher mal Probe hören oder so.

keine frequenzweichen oder sonst was alten raus neuen besseren rein. gut an den anschlüßen kann man vielleicht selber was machen.
mich würde es interessiern ob jemand was anderes eingebaut hat ohne großen umbau
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

ich habe heute in meinemgp monaco die hochtöner nachgerüstet (preis zusammen: 36,01 Euro) die klngverbesserung ist enorm und einfach super ... radio immer noch zu leise aber cd absolut genial. dauer des einbaus insgesamt ca. 15min
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

Schön, daß bei meiner Kiste definitiv keine Stecker verbaut sind :negative: Naja, sch... drauf.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

oh man hoko, ich dachte die Stecker wären auf jeden Fall da. Jetzt bin ich echt verunsichert.
Habe für nächste Woche einen Termin im AH für die Tieferlegung und für die Hochtöner.
Da bin ich mal gespannt ob ich die Stecker habe.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

El_Calvo schrieb:
oh man hoko, ich dachte die Stecker wären auf jeden Fall da.
Sind die wohl auch bei den meisten hier. Keine Panik, man kann auch Kabel verlegen, wenn ich die Profis hier richtig verstanden habe.
 
M

mega-ne

Megane-Kenner
Beiträge
135
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

toll habs jetzt auch grade rausgebrochen und da sind keine stecker drinne könnte ko.... (wenigstens das könnte ya klappen nur das eine) ---------_______---------

:D:D
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

Hab ich mir auch gedacht; es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen :laugh:
Manchmal hat man einfach kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

Naja das ist aberbrelativ komisch. Vlt sind die stecker einfach nur ins amaturenbrett gerutscht. Weil im endeffekt.wird.jeder wagen ja gleich gebaut :|

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
taz06

taz06

Megane-Kenner
Beiträge
205
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

Nein werden sie anscheinend ja nicht. Beim Bawü Treffen hat der Maulwurf die Seitenabdeckung des Amaturenbrets von Hokos Karre abgebaut auch keine Stecker da nix mit runtergerutscht einfacht nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

Das ist das erste Mal dass ich höre dass die nicht werksmäßig verlegt gewesen wären...
 
R

Renndiesel 1

Guest
Re: Keine Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?

Also bei mir waren damals (Okt 09) definitiv keine Kabel verlegt, mein AH hat sie freundlicherweise kostenlos beim Einbau nachgerüstet, ich musste nur die Hochtöner bezahlen, ca 20 €.
 
Thema: Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich!

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
408
baddyb
B
D
Antworten
1
Aufrufe
2.283
Nicht
M
Antworten
0
Aufrufe
1.974
meganusdreius
M
T
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Thilnd
T
Oben