Handbremsseile verschieden lang? PROBLEM!

Diskutiere Handbremsseile verschieden lang? PROBLEM! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Meine Handbremse macht mich fertig....die Seile rutschen einfach beim anziehen aus dem "Handbrems-Griff". Jetzt hab ich am Wochenende mal die...
GZA

GZA

Megane-Kenner
Beiträge
231
Meine Handbremse macht mich fertig....die Seile rutschen einfach beim anziehen aus dem "Handbrems-Griff".

Jetzt hab ich am Wochenende mal die Verkleidung abgenommen und wollte die Seile wieder einhängen, aber das linke ist bedeutend kürzer als das rechte Seil!?

Wenn nun beide Seile eingehängt sind und man dann den Griff hochzieht, stellt sich die Aufnahme schräg und das linke Seil fliegt wieder raus.


Wie gehe ich nun am besten vor???

Beide Seile an der HA lösen bzw. aushängen und dann vorne die Seile einhängen, damit die gleichlang sind oder wie???
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
234
Moin,

nun genau das gleiche Problem habe ich auch.
Die SUFU habe ich bereits genutzt, nach zehn seiten ergebnis und zwei stunden hier lesen habe ich nichts.
Die Betätigungszüge sind in der Aufnahme der Feststellbremse und sobald ich anziehe fliegt der linke Zug raus, als wenn er kürzer wäre.
Ich vermute es liegt an der "schwarzen" Rhombus-förmigen Clip-Halterung die bei mir beidseitig stark in die Jahre gekommmen ist.
Dennoch hat es das letzte halbe jahr prima gehalten.

Mir wäre geholfen wenn mir jemand die genaue Bezeichnung der Aufnahme geben könnte oder eine Lösung wie der Zug in der Aufnahme bleibt. (nach möglichkeit ohne neue züge zu ziehen, das würd ich mir gerne als not not notfall-lösung aufheben)

so besagtes teil heisst scheinbar "einsteller oder nachsteller"
mankann auch "Einstelleinheit für das Handbremsseil" dazu sagen.

gibt es eine lösung damit der zug nicht aus der einheit raus rutscht?
 

Anhänge

  • IMG_0074.JPEG
    IMG_0074.JPEG
    311,5 KB · Aufrufe: 43
Thema: Handbremsseile verschieden lang? PROBLEM!

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
264
black_cc
B
D
Antworten
2
Aufrufe
5.462
Daniel26
D
J
Antworten
6
Aufrufe
9.766
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben