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illumina7
Türaufmacher
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Hallo zusammen,
bei meinem Megane 3 Grandtour 130 dci bose edition, bj 2013, knapp 270k km, rasselt die Steuerkette wie verrückt.
Leider hatte ich mit der Kiste jetzt schon zwei schwere Unfälle durch (1x Frontschaden komplett instand gesetzt und 1x Heckschaden unrepariert). seit Ende letzten Jahres ist der Klimakompressor defekt.
Ansonsten ist es aber Scheckheftgepflegt, immer alles machen lassen, was zu machen war (Bremsen, Fahrwerk, Radlager, etc.) und fährt sich echt noch tiptop.
Ich möchte den Megane eigentlich noch fahren, bis es nicht mehr geht, aber hinsichtlich der Laufleistung und des Zustandes nur noch das absolut notwendigste an Reparaturen durchführen lassen.
Jetzt zum eigentlichen Problem: die Steuerkette rasselt.
In meiner Werkstatt würde ich dafür um die 2000€ zahlen, das ist das Auto aber halt so schon nicht mal mehr wert.
Gibt es noch irgendeinen Trick/Tipp, um die Seuerkette günstiger zu wechseln o.ä.? Ich bin ziemlicher Laie was Autos angeht, wobei ich das technisch schon verstehe.
Das größte Problem beim Megane ist ja, dass zum Kettenwechsel der komplette Motor demontiert werden muss und das wahnsinnig viel Zeit frisst, da gibts keine Möglichkeit irgendwie anders die Kette ohne Demontage des Motors zu tauschen oder?
Lohnt es sich überhaupt noch oder kommt dann demnächst der Turbo, das Getriebe, die Kupplung oder sonst irgendein teurer Spaß?
Über Tipps und Einschätzungen würde ich mich freuen.
Grüße aus Oberfranken
bei meinem Megane 3 Grandtour 130 dci bose edition, bj 2013, knapp 270k km, rasselt die Steuerkette wie verrückt.
Leider hatte ich mit der Kiste jetzt schon zwei schwere Unfälle durch (1x Frontschaden komplett instand gesetzt und 1x Heckschaden unrepariert). seit Ende letzten Jahres ist der Klimakompressor defekt.
Ansonsten ist es aber Scheckheftgepflegt, immer alles machen lassen, was zu machen war (Bremsen, Fahrwerk, Radlager, etc.) und fährt sich echt noch tiptop.
Ich möchte den Megane eigentlich noch fahren, bis es nicht mehr geht, aber hinsichtlich der Laufleistung und des Zustandes nur noch das absolut notwendigste an Reparaturen durchführen lassen.
Jetzt zum eigentlichen Problem: die Steuerkette rasselt.
In meiner Werkstatt würde ich dafür um die 2000€ zahlen, das ist das Auto aber halt so schon nicht mal mehr wert.
Gibt es noch irgendeinen Trick/Tipp, um die Seuerkette günstiger zu wechseln o.ä.? Ich bin ziemlicher Laie was Autos angeht, wobei ich das technisch schon verstehe.
Das größte Problem beim Megane ist ja, dass zum Kettenwechsel der komplette Motor demontiert werden muss und das wahnsinnig viel Zeit frisst, da gibts keine Möglichkeit irgendwie anders die Kette ohne Demontage des Motors zu tauschen oder?
Lohnt es sich überhaupt noch oder kommt dann demnächst der Turbo, das Getriebe, die Kupplung oder sonst irgendein teurer Spaß?
Über Tipps und Einschätzungen würde ich mich freuen.
Grüße aus Oberfranken