Megane 3 Standlicht vorne geht nicht - Birnen neu, Sicherungen alle ok

Diskutiere Standlicht vorne geht nicht - Birnen neu, Sicherungen alle ok im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Tag, komme eben von Pit Stop mit meinem Megan III , Bj. 2015. Gleich 2 Leute dort haben 1 Stunde alles mögliche probiert am Auto, aber...
H

Hansemann

Türaufmacher
Beiträge
13
Guten Tag,

komme eben von Pit Stop mit meinem Megan III , Bj. 2015.

Gleich 2 Leute dort haben 1 Stunde alles mögliche probiert am Auto, aber konnten den Fehler nicht beheben. Der Kfz-Meister war selbst dran die ganze Zeit, und hat keine Erklärung für das Probem.

Das Standlicht vorne geht auf beiden Seiten nicht, hinten funktionierts auf beiden Seiten. Alle Sicherungen geprüft, alles ok. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, und reset gemacht. Im Fehlerspeicher kam keine Meldung für das Standlicht vorne.

Jemand irgendeine Idee, was das sein könnte, bitte?

Ich muss in 2 Monaten zum TÜV, und bei 2 Standleuchten komme ich nicht durch.

Danke im Voraus
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
201
sind die korrekten birnen verbaut worden?
beim meg2 ist es so, verbaust du dort ne falsche birne kann es zur disco kommen in form von dauer bremslichter zb... ich denke beim meg3 wird das sicher nicht viel anders sein...
 
H

Hansemann

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Hi, danke für die Anntwort,

hm, das kann ich jetzt nicht sagen, ob das die richtigen Birnen sind. Beide waren vor der Werkstatt dunkel, und nach neuen Birnen von Pit Stop immer noch dunkel. Gegens Licht gehalten sahen die aber völlig gesund aus. HInten war auch eine defekt, die leuchtet aber jetzt wieder nach Austausch. Derzeit leuchten beide Standbirnen hinten, aber vorne ist alles tot. Warum auch immer....
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
201
hast du ein multimeter?
ich würde mal durch messen ob da was ankommt...

wenn dort nichts ankommt, inspiziere deinen motorbereich genau und achte auf winzig kleine haar büschel... und angeknabberte drähte/kabel
 
H

Hansemann

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Danke Cgrille, gute Idee. Muss eh morgen nochmal zu Pitstop, die können das hoffenltich messen.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.908
wie lange hast du das Auto ?
hast du schon mal gesehen das das Standlicht an ist ?
 
H

Hansemann

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
habs jetzt 5 Jahre. Nein, ich hab noch nie gesehen, das es an ist. Hab da noch nie drauf geachtet. Eigentlich hatte ich mir heute nur eine neue Scheinwerfer-Lampe fürs normale Licht auswechseln lassen, und da mein Nachbar mal meinte: dein Standlicht ist kaputt, hab ichs checken lassen heute. Sind so kleine Birnchen neben den normalen Scheinwerfern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.908
Aktuell sieht es ja so aus das du dir einige vorhandene Themen durchliest 8)
sollte man vor dem erstellen eines Themas tun
 
H

Hansemann

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Ich habe mir bereits vor der Erstellung alle Themen dazu durchgelesen. Erst danach habe ich den Thread erstellt. Die Antworten der anderen Threads passten nicht wirklich dazu. Beide Standlichter vorne dunkel, aber sonst brennt alles, das hatte noch keiner anscheinend.
 
H

Hansemann

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Ok, wenn ich das jetzt richtig verstehe mit M3 und BJ: ich hab gar kein Standlicht vorne? Das wäre ja beruhigend. Sehr. Danke.

Nur mal aus Neugier: wozu sind denn die kleinen Birnchen neben den großen Schweinwerfer-Birnen vorne eingebaut? Egal was ich anstelle, die leuchten nicht. Nie. Wozu sind die dann überhaupt gut?
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
201
@Zimbi RFD ich halte es für relativ unwahrscheinlich das eine Autowerkstatt den Wagen vor Ort in der "Hand" hatte und dies nicht bemerkt haben will, du aber aus der ferne dies sehen kannst das nichts nachträglich verändert wurde...

@Hansemann gib uns doch mal die HSN/TSN oder die VIN
um sicher zu gehen was für ein fahrzeug du hast mit welchen details...
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
201
du kannst es sehen das der wagen noch serie ist?
er hat den wagen seit fünf jahren und offensichtlch muss es dem nachbarn aufgefallen sein das das standlicht mal gebrannt hat und jetzt nicht mehr...
wozu sollte er den auf ne falsche fährte führen...



prima glaskugel...
krieg ich auch die zahlen von nächster woche?
 
Thema: Standlicht vorne geht nicht - Birnen neu, Sicherungen alle ok

Ähnliche Themen

PapaJo
Antworten
5
Aufrufe
2.599
lajobay
L
A
Antworten
4
Aufrufe
2.016
feisalsbrother
feisalsbrother
W
Antworten
3
Aufrufe
1.000
Jay1980
Jay1980
PapaJo
Antworten
10
Aufrufe
2.845
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben