Megane 2 Nach Radwechsel Räder blockiert

Diskutiere Nach Radwechsel Räder blockiert im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich hab gestern die Räder auf der linken Seite getauscht (Handremse an, Gang rein, 2 Räder getauscht), hab aber wegen des Wetters aufgehört...
KlausMegane2

KlausMegane2

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallo, ich hab gestern die Räder auf der linken Seite getauscht (Handremse an, Gang rein, 2 Räder getauscht), hab aber wegen des Wetters aufgehört und wollte heute die rechte Seite wechseln (also abbocken, aufräumen und heim).
Räder wechseln kann ich nun nicht, da die Räder blockiert sind. Erste Vermutung dass die Handbremse fest ist, jedoch auch auch das Vorderrad lässt sich nicht bewegen (mWn greift die Handbremse nur auf die Hinterräder zu).
Hatte das schon mal jemand und was kann ich machen, um das Problem zu lösen?
Dank im Voraus

Nachtrag: Hinterachse ist frei, nur die Vorderachse ist blockiert, läst sich keinen mm drehen - hab das Auto eben komplett angehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausMegane2

KlausMegane2

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Problem erkannt - die Stahlfelgen sind das Problem, sie drücken gegen den Bremssattel <- Begriff und Objekt nur vom Halbwissen des Users abgeleitet - und dadurch bewegen sich diese nicht. Immer noch nur vorn, hinten wäre es ok.
Ich danke und wünsche allen einen angenehmen Sonntag.
 
Thema: Nach Radwechsel Räder blockiert
Oben