H
hajomajor
Türaufmacher
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Hallo liebe Forum Mitglieder,
Ich habe das Forum bereits durchsucht, aber kein ähnliches Problem gefunden, was dem meinem ähnelt.
Bei meiner Partnerin fiel plötzlich die ZV vom Fahrzeug aus. Der Wagen ließ sich aber dennoch danach mehrmals wieder starten und fahren. Anschließend wechselte sie auf Anraten die Batterien vom Schlüssel. Das Auto stand in der Garage. Als sie danach wegfahren wollte, funktionierte die ZV zwar noch immer nicht, aber der Wagen sprang trotzdem an, so daß sie ihn aus der Garage fahren konnte.
Dann machte sie ihn aus.
Da wir beide kilometermässig doch recht weit auseinander wohnen, fragte sie einen Bekannten, ob er denn mal gucken könnte, woran es wohl liegen könnte. Er kam vorbei und kontrollierte erstmal die Sicherungen.
Konnte aber nichts feststellen, warum die ZV immer noch nicht funktionierte.
Als meine Partnerin daraufhin das Auto wieder starten wollte um in die Garage zu fahren, sprang er nicht mehr an. Ich war gestern da, und kann nur sagen , dass beimDrehen des Zündschlüssel sofort die rote STOP Lampe im Display blinkt und er nicht anspringt.
Ich finde, das sehr kurios, dass der Wagen beim raussetzten aus der Garage noch angesprungen ist und nach dem kontrollieren der Sicherungen nicht mehr.
Ich habe gestern auch gar nicht mehr lange irgendwo rum gefummelt, sondern dachte mir, dass ich hier bei den erfahrenen Menschen im Forum doch den einen oder anderen gut gemeinten Tip oder Ratschlag zur Lösung des Problems bekomme.
Und da ich ja auch weiss, daß das Problem eventuell mit hohen Kosten verbunden sein könnte, käme für mich jetzt erstmal die näcjst nahe liegende Frage in Betracht.
Und zwar: Kann die Wegfahrsperre (wenn es das ist), deaktiviert werden? Wenn ja, bei wem und was würde es kosten?
Und ja, ich finde es immer noch seltsam, das er beim raus fahren noch angesprungen ist, und danach nicht mehr.
Ich wäre euch sehr dankbar, im Namen meiner Partnerin für Hilfe.
Lieben Gruss,
hajo
P.S. : Foto vom FS habe ich hochgeladen.
Ich habe das Forum bereits durchsucht, aber kein ähnliches Problem gefunden, was dem meinem ähnelt.
Bei meiner Partnerin fiel plötzlich die ZV vom Fahrzeug aus. Der Wagen ließ sich aber dennoch danach mehrmals wieder starten und fahren. Anschließend wechselte sie auf Anraten die Batterien vom Schlüssel. Das Auto stand in der Garage. Als sie danach wegfahren wollte, funktionierte die ZV zwar noch immer nicht, aber der Wagen sprang trotzdem an, so daß sie ihn aus der Garage fahren konnte.
Dann machte sie ihn aus.
Da wir beide kilometermässig doch recht weit auseinander wohnen, fragte sie einen Bekannten, ob er denn mal gucken könnte, woran es wohl liegen könnte. Er kam vorbei und kontrollierte erstmal die Sicherungen.
Konnte aber nichts feststellen, warum die ZV immer noch nicht funktionierte.
Als meine Partnerin daraufhin das Auto wieder starten wollte um in die Garage zu fahren, sprang er nicht mehr an. Ich war gestern da, und kann nur sagen , dass beimDrehen des Zündschlüssel sofort die rote STOP Lampe im Display blinkt und er nicht anspringt.
Ich finde, das sehr kurios, dass der Wagen beim raussetzten aus der Garage noch angesprungen ist und nach dem kontrollieren der Sicherungen nicht mehr.
Ich habe gestern auch gar nicht mehr lange irgendwo rum gefummelt, sondern dachte mir, dass ich hier bei den erfahrenen Menschen im Forum doch den einen oder anderen gut gemeinten Tip oder Ratschlag zur Lösung des Problems bekomme.
Und da ich ja auch weiss, daß das Problem eventuell mit hohen Kosten verbunden sein könnte, käme für mich jetzt erstmal die näcjst nahe liegende Frage in Betracht.
Und zwar: Kann die Wegfahrsperre (wenn es das ist), deaktiviert werden? Wenn ja, bei wem und was würde es kosten?
Und ja, ich finde es immer noch seltsam, das er beim raus fahren noch angesprungen ist, und danach nicht mehr.
Ich wäre euch sehr dankbar, im Namen meiner Partnerin für Hilfe.
Lieben Gruss,
hajo
P.S. : Foto vom FS habe ich hochgeladen.