Megane 2 Frage zur Felgengröße und Werten

Diskutiere Frage zur Felgengröße und Werten im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich muss meine Alufelgen abgeben und wollte die im Kaufpaket liegenden Stahlfelgen nutzen. Diese sind aber falsch (haben eine ET50), daher...
KlausMegane2

KlausMegane2

Türaufmacher
Beiträge
16

Hallo, ich muss meine Alufelgen abgeben und wollte die im Kaufpaket liegenden Stahlfelgen nutzen. Diese sind aber falsch (haben eine ET50), daher suche ich 2, resp 4 Stahlfelgen 6,5x15, ET45, LK 4x100 für kleines Geld – aber nicht in diesem Forum!​

Mich interessiert, ob ich auch zB 6.5J x 15 H2 ET45 LK4x100x60mm nutzen kann, denn in den Hauptwerten sind sie ja gleich, für mich als Laien zumindest, denn das zusätzliche Felgenhorn und der Hump-Dump erhöhen ja die Sicherheit – oder?​

Dank im Voraus​

 
Zuletzt bearbeitet:
KlausMegane2

KlausMegane2

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Das mach ich doch, aber danke auch für diesen Tipp.
Hier erwarte ich nur eine Antwort auf die oben gestellte Frage.
Was sagst du als Profi generell dazu? Ist zB das "J" oder das H2" im o.a. Felgenbezeichnung ein "Kann", "Darf" oder "Muss"?
Eine konkrete Antwort darauf würde meine Kaufentscheidung sehr vereinfachen und natürlich auch beschleunigen.
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
234
moin @KlausMegane2
vielleicht fördert das folgende bild deine Entscheidung...

1727299506700.png

und nochmal als kleinen Ansatz wo Du noch nachlesen kannst...

grüße
 
KlausMegane2

KlausMegane2

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Das hilft schon mal sehr viel und ich danke dafür.
Aber im Land der Regulatoren und Vorschreiber wollt ich gern sicher gehen.
Ich habe: 6,5 x 15 ET45 und ich kann bekommen: 6,5J x 15 H2 ET45