P
Pöserbub
Türaufmacher
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Mahlzeit,
Hab folgendes Problem bei meinem 1er grandtoure BJ 01.
Wenn der Motor beim fahren noch nicht richtig warm war, schaltete das Getriebe regelmäßig in den notlauf, konnte man wieder löschen in dem man die Zündung aus und wieder einschaltete, danach konnte man ganz normal weiter fahren.
Jetzt haben wir die beiden Regelventile getauscht, wie es im Werkstatt Handbuch beschrieben ist und er schaltet wieder ganz normal, nur sobald man auf die Bremse tritt geht das Auto aus, ist wie beim Schalter wenn man ihn abwürgt, beim schalten von parken in den Rückerwertsgang, oder Drivemodus, hört man ein seltsames Summen.
Ölstand im Getriebe passt, Stecker sind alle wieder an Ort und Stelle.
Wäre über mögliche Tipps zu Ursachen und Behebung dankbar.
Mfg
Hab folgendes Problem bei meinem 1er grandtoure BJ 01.
Wenn der Motor beim fahren noch nicht richtig warm war, schaltete das Getriebe regelmäßig in den notlauf, konnte man wieder löschen in dem man die Zündung aus und wieder einschaltete, danach konnte man ganz normal weiter fahren.
Jetzt haben wir die beiden Regelventile getauscht, wie es im Werkstatt Handbuch beschrieben ist und er schaltet wieder ganz normal, nur sobald man auf die Bremse tritt geht das Auto aus, ist wie beim Schalter wenn man ihn abwürgt, beim schalten von parken in den Rückerwertsgang, oder Drivemodus, hört man ein seltsames Summen.
Ölstand im Getriebe passt, Stecker sind alle wieder an Ort und Stelle.
Wäre über mögliche Tipps zu Ursachen und Behebung dankbar.
Mfg