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volkerrausch
Türaufmacher
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Ich besitze einen Megane2 2.0 16V 163PS, Bj2005, Motor F4R776 mit Prins Gasanlage Umbau.
Das Auto hat einwandfrei funktioniert.
Ich habe nur den Getriebeseilzug gewechselt, da in der Schaltkulisse das Plastik gebrochen war.
Nach dem Zusammenbau startet das Fahrzeug nicht mehr. Beim Start läuft der Anlasser nicht los
und der Kühlerlüfter dreht auf Maximum:
IMG_0090.mov
Renault CAN-CLIP Diagnose erkennt die ECU nicht:
IMG_0089.jpeg
Wie soll ich hier nach dem Kabelbruch suchen?
IMG_0091.mov
An der Batterie befindet sich ein rot-schwarzes Kabel (Polklemmenbloch hinten, rechts neben der großen Kabelzunge) dass sich in 3 schwarz-weiße Kabel Kabel aufteilt.
Dieses wurde fälschlicherweise noch vor dem ersten Start an den Minuspol geklemmt, aber an Masse dürfte eigentlich nichts kaputt gehen.
Alle Sicherungen im Fahrgastraum geprüft, Sicherungskasten im Motorraum (Schutz- und Schalteinheit 1337) auf Verdacht getauscht, aber das war es nicht.
Checke noch die +12V Spannung am Stecker der ECU an den Pins D1 anliegen
Der Anlasser dreht, wenn ich an die Steuerleitung des Magnetschalters im Sicherungskasten im Motorraum +12V anlege.
Exakt identisches Motorsteuergerät bei E-Bay 90,-€.
Hilfsmittel: CAN-CLIP-Diagnose, Multimeter, Schaltplan (Megane II X84 NT822A_2003_11_17)
Ich bin nur Hobbyschrauber und habe beruflich nichts mit KFZ zu tun.
Wie kann ich weiter vorgehen?
Das Auto hat einwandfrei funktioniert.
Ich habe nur den Getriebeseilzug gewechselt, da in der Schaltkulisse das Plastik gebrochen war.
Nach dem Zusammenbau startet das Fahrzeug nicht mehr. Beim Start läuft der Anlasser nicht los
und der Kühlerlüfter dreht auf Maximum:
IMG_0090.mov
Renault CAN-CLIP Diagnose erkennt die ECU nicht:
IMG_0089.jpeg
Wie soll ich hier nach dem Kabelbruch suchen?
IMG_0091.mov
An der Batterie befindet sich ein rot-schwarzes Kabel (Polklemmenbloch hinten, rechts neben der großen Kabelzunge) dass sich in 3 schwarz-weiße Kabel Kabel aufteilt.
Dieses wurde fälschlicherweise noch vor dem ersten Start an den Minuspol geklemmt, aber an Masse dürfte eigentlich nichts kaputt gehen.
Alle Sicherungen im Fahrgastraum geprüft, Sicherungskasten im Motorraum (Schutz- und Schalteinheit 1337) auf Verdacht getauscht, aber das war es nicht.
Checke noch die +12V Spannung am Stecker der ECU an den Pins D1 anliegen
Der Anlasser dreht, wenn ich an die Steuerleitung des Magnetschalters im Sicherungskasten im Motorraum +12V anlege.
Exakt identisches Motorsteuergerät bei E-Bay 90,-€.
Hilfsmittel: CAN-CLIP-Diagnose, Multimeter, Schaltplan (Megane II X84 NT822A_2003_11_17)
Ich bin nur Hobbyschrauber und habe beruflich nichts mit KFZ zu tun.
Wie kann ich weiter vorgehen?