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Constanze
Türaufmacher
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Hallo,
mein Name ist Constanze und ich bin neu hier im Forum. Ich bräuchte bitte Eure Hilfe. Ich habe einen Renault Megane II 1.5dCi, Baujahr 2003.
Seit einiger Zeit schreibt er plötzlich bei einer Beschleunigung (so bei ca. 3000 Umdrehungen) "Einspritzung defekt" OHNE dabei auch nur irgendwie an Kraft zu verlieren. Jedoch löst sich dann jedoch - meist einige Zeit später (aber nicht jedes Mal) ein Kraftstoffretourschlauch (was für ein Wort!) und Diesel spritzt in den Motorraum. Meist passiert dies auf der Autobahn. Mit 2 kleinen Kindern im Winter = nicht lustig. ÖAMTC hat den Fehler ausgelesen (mehrmals): es handelt sich um den Fehlercode 137, Reildruckregelung, Funktion fehlerhaft.
Laut Werkstatt ist der Fehler nicht eindeutig zuordenbar. Es wurden schon die Retourschläuche getauscht, wobei das erste Mal scheinbar falsche neue Schläuche montiert wurden, welche dem Druck nicht standhielten uns sich dann komplett auflösten. Außerdem wurden die Injektoren überprüft, wobei diese scheinbar in Ordnung sind.
Renault kann mir auch nicht die Höhe eines Kostenvoranschlages sagen, da sie nicht wissen, wielange es dauert, bis der Fehler gefunden wird. Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, da ich das Auto so nicht fahren kann, weil ich nie weiß, ob ich dann wieder irgendwo liegen bleibe (mit einem mit Diesel völlig verdrecktem Auto...).
Ich will nicht endlos in das Auto investieren, weil es wie ein Faß ohne Boden ist und gar nicht mehr soviel wert ist. Ich bin ernsthaft am überlegen, mir ein neues zuzulegen (ach ja, woher nehmen und nicht stehlen?).
Bin also wirklich ziemlich verzweifelt und wäre für Eure Rückmeldungen und Hilfe sehr dankbar!
Schon jetzt vielen lieben Dank und liebe Grüße aus Wien,
Constanze
mein Name ist Constanze und ich bin neu hier im Forum. Ich bräuchte bitte Eure Hilfe. Ich habe einen Renault Megane II 1.5dCi, Baujahr 2003.
Seit einiger Zeit schreibt er plötzlich bei einer Beschleunigung (so bei ca. 3000 Umdrehungen) "Einspritzung defekt" OHNE dabei auch nur irgendwie an Kraft zu verlieren. Jedoch löst sich dann jedoch - meist einige Zeit später (aber nicht jedes Mal) ein Kraftstoffretourschlauch (was für ein Wort!) und Diesel spritzt in den Motorraum. Meist passiert dies auf der Autobahn. Mit 2 kleinen Kindern im Winter = nicht lustig. ÖAMTC hat den Fehler ausgelesen (mehrmals): es handelt sich um den Fehlercode 137, Reildruckregelung, Funktion fehlerhaft.
Laut Werkstatt ist der Fehler nicht eindeutig zuordenbar. Es wurden schon die Retourschläuche getauscht, wobei das erste Mal scheinbar falsche neue Schläuche montiert wurden, welche dem Druck nicht standhielten uns sich dann komplett auflösten. Außerdem wurden die Injektoren überprüft, wobei diese scheinbar in Ordnung sind.
Renault kann mir auch nicht die Höhe eines Kostenvoranschlages sagen, da sie nicht wissen, wielange es dauert, bis der Fehler gefunden wird. Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, da ich das Auto so nicht fahren kann, weil ich nie weiß, ob ich dann wieder irgendwo liegen bleibe (mit einem mit Diesel völlig verdrecktem Auto...).
Ich will nicht endlos in das Auto investieren, weil es wie ein Faß ohne Boden ist und gar nicht mehr soviel wert ist. Ich bin ernsthaft am überlegen, mir ein neues zuzulegen (ach ja, woher nehmen und nicht stehlen?).
Bin also wirklich ziemlich verzweifelt und wäre für Eure Rückmeldungen und Hilfe sehr dankbar!
Schon jetzt vielen lieben Dank und liebe Grüße aus Wien,
Constanze